Nathalie Hutt

Energieupdate ab 25.04.22

Energieupdate ab 25.04.22

Energieupdate für die aktuelle Zeitqualität

Welche Energietendenzen zeigen sich gerade? Wie ist die aktuelle Zeitqualität? 

Es kann jetzt darum gehen, das Alte voll zu verabschieden. Vielleicht ist es nur noch ein Bruchteil von 5 oder 10 Prozent und dennoch kann es sein, dass wir jetzt in den kommenden Tagen aufgefordert werden, diesen Restteil loszulassen. Das mag uns traurig stimmen, da wir jene alten Teile ja schließlich auch gewohnt sind und vielleicht sogar lieb gewonnen haben.

Wichtig ist zu verstehen, dass es nicht darum geht, etwas aufzugeben oder zu opfern, was wir lieben, sondern vielmehr dem göttlichen Plan zu folgen.

Kennst Du das? Du schmiedest Deinen eigenen Plan und beginnst dabei eine genaue Vorstellung darüber zu entwickeln, wie das Leben oder auch nur eine gewisse Situation zu verlaufen hat? Dabei hast Du das Gefühl, alles im Blick zu haben, alle Facetten der Thematik oder des Problems zu kennen und verlierst dabei die Tatsache aus den Augen, dass Du keinen Gesamtüberblick hast.

Wir wissen nicht was zum Besten ist, auch wenn wir das machmal annehmen. Dieser Gedanke lässt uns wieder demütig werden und in den entsprechenden Momenten mit allen Vieren auf den Boden gehen und erkennen: „Okay ich habe wohl wieder einmal meinen eigenen Plan gemacht.“ 

In diesen Augenblicken bricht eine Schale um uns herum auf, eine Mauer wird durchbrochen und das Licht (= Verstehen) kann wieder durchscheinen. Wir machen uns empfänglich und geben uns einem größeren Plan hin.

Den eigenen Plan loslassen

Mit Loslassen meine ich nicht ein willkürliches Loslassen, sondern vielmehr eine Übergabe in die Hand Gottes, die alles gemäß einem größeren Plan lenkt.

Wirst Du in eine neue Richtung geschubst? Darfst Du Dich in gesündere Gewässer begeben? Ist es an der Zeit, Dich von alten Strukturen zu befreien? Spürst Du den Ruf an einen Ort zu reisen? Ist da noch etwas anderes für Dich bestimmt? Gehst Du Deinen Weg?

Die göttliche Botschaft und Führung ist für viele bereits klar, doch vielleicht bevorzugen wir es, noch ein Weilchen länger am Alten und Gewohnten festzuhalten. Vermutlich wissen wir sogar, dass wir irgendwann einmal loslassen müssen. Das ist fast schon unausweichlich. Die Frage ist lediglich: Wann?  Schmerzhaft wird es nur dann, wenn wir an unserer eigenen Vorstellung festhalten und gegen den natürlichen Flow der Dinge ankämpfen.

Wenn wir ganz ehrlich mit uns sind, dann ist es nicht so, dass wir keine göttliche Führung empfangen. Sie passt nur nicht unbedingt in das Konzept rein, dass wir uns gemacht haben und mit dem wir versuchen unsere Welt zu ordnen. Wir versuchen Gott zu spielen und unser Leben zu organisieren, anstatt uns dem Fluss des Lebens anzuvertrauen.

Wir haben den freien Willen. Wir haben die Wahl. Gott drängt uns nicht. Die Liebe lässt frei sein.

ABER wie sollen die Dinge zu dir kommen, die Für Dich sind, wenn Du nicht den Weg gehst, der für Dich bestimmt ist?

Fragen für Deine innere Einkehr

Nehme Dir ein paar Minuten Zeit für Dich und beantworte die folgenden Fragen:

Von Herzen alles Liebe,

Nathalie
Share on telegram
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Blog Beiträge

Ein Neubeginn

Ein Neubeginn: Wenn ein Kapitel im Buch Deines Lebens endet, heißt das nicht, dass das ganze Buch nun vorbei ist. Die Geschichte geht weiter. Das Leben fließt weiter. Du wirst größer, wahrhaftiger, authentischer DU… Wenn sich eine Türe schließt, dann öffnet sich eine Neue. Die

Mehr lesen >
Next Level

Lass mich still sein und auf die Wahrheit hören

Wenn ich den Kurs lese, dann überkommt mich eine Woge des Friedens. Alles wird auf einmal ganz leise. Etwas verändert sich – in mir. Ich werde still und fühle einen tiefen inneren Frieden… Ein unbeschreibliches Gefühl, wie eine Türe, die sich auftut, zu einer tieferen

Mehr lesen >

Freier Wille vs. Schicksal

Es gibt einen größeren, übergeordneten Plan. In letzter Zeit zeigt sich mir immer wieder das Bild von Fußstapfen – wie energetische Potenziale – die vor mir liegen. Ich darf entscheiden, ob ich in diese Fußstapfen (stellvertretend für das, was sich meine Seele ausgesucht hat) eintrete,

Mehr lesen >
Newsletter abonnieren

Spuren der Liebe ins Postfach holen

Erhalte regelmäßig Inspirationen, Neuigkeiten und Blogbeiträgen- Spuren der Liebe für Dich